Allgemeines

 

 

Einführung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 am Obermenzinger Gymnasium

 

Das Obermenzinger Gymnasium hat mit dem Aufbau eines Energiemanagementsystems (EnMS) in Anlehnung an die ISO 50001 begonnen. Die Ermittlung des Ist-Energieverbrauchs ist abgeschlossen.

Das Energiemanagement-Handbuch ist in großen Teilen geschrieben und liegt den Gremien zur Abstimmung vor. Auch ein Energiemanager und das ihn unterstützende Energieteam ist schon benannt.

Gegenwärtig werden die Prozessbeschreibungen geschrieben und mit den Betroffenen abgestimmt.

Im Laufe des Schuljahres 2016/17 soll das Energiemanagementsystem am Obermenzinger schrittweise in Kraft gesetzt werden.

Weiter Informationen können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.